Stadtplan

Vor kurzem wurde der neue Internetstadtplan der Stadt Linnich freigeschaltet. Es wurden entsprechende Buttons eingerichtet, über die man zum neuen Angebot gelangt. Die Realisierung der neuen Version erfolgte, wie auch schon bei der Erstausgabe im Jahre 2003 durch die REVILAK Kartografien Bender Verlagsgesellschaft mbH.  Möglich gemacht haben diesen Plan letztlich Linnicher Gewerbebetreibende, Firmen und Freiberufler, denn der Plan wurde ausschließlich über Werbeanzeigen finanziert. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Der interaktive Ortsplan zeigt sich nun noch informativer und benutzerfreundlicher

als der bisher eingesetzte Internet-Straßenplan. Der Internetnutzer kann über eine Suchfunktion gezielt nach Straßen, Kindergärten, Schulen, Sportplätzen, Sehenswürdigkeiten

und anderen öffentlichen Einrichtungen suchen und sich diese mit weiterführenden

Informationen im Ortsplan anzeigen lassen. Auch der Linienverlauf

des ÖPNV kann abgerufen werden. Selbst die Route des "RurUferRadweges" ist im interaktiven Ortsplan hinterlegt. Jetzt lassen sich auch Entfernungen messen und drucken oder Entfernungsringe anzeigen. Zur Kernstadt gibt es einen eigenen Detailplan.

Firmen und Stadt können jederzeit aktuelle Informationen einpflegen. Damit ist der Stadtplan nicht einfach nur ein Plan, sondern ein eigenständiges Info-System, das auch für Ortskundige interessant ist.

 

Stadtplan

http://www.internetstadtplan.com/Linnich/Linueb.html

Hier gehts weiter >>

 

Stadtplan