Bildband - Linnich mit seinen Ortschaften

Die Stadt Linnich hat Ende 2001 den Bildband "Linnich mit seinen Ortschaften - Eine lebens- und liebenswerte Stadt" in Zusammenarbeit mit dem Geiger-Verlag in Horb am Neckar herausgegeben.

Auf den Seiten der einzelnen Ortschaften finden Sie Ausschnitte aus dem Bildband.

Titelblatt des Bildbandes Linnich mit seinen Ortschaften

Bürgermeister Wolfgang Witkopp umschreibt das Anliegen dieses Buches in seinem Grußwort wie folgt:

Die Stadt Linnich ist mit allen ihren Ortschaften eine liebens- und lebenswerte Stadt. Neben der landschaftlich reizvollen Lage tragen besonders die Menschen dazu bei, die durch ihre vielfältige Übernahme von Verantwortung auf sozialem, kulturellem und sportlichem Betätigungsfeld für ihre Mitmenschen Entfaltungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, die ihresgleichen suchen.
In etwa 160 Vereinen und Institutionen sind Männer und Frauen, Kinder und Jugendliche in Linnich ehrenamtlich aktiv. Es ist das Anliegen dieses Buches, das Engagement und die Menschen, die dahinter stehen, einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen, sei es, um Anregungen zu geben, sei es, um zum Mitmachen zu animieren, und nicht zuletzt, um der Nachwelt Bilder dieses besonderen Einsatzes zu erhalten.
Ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses Buches beigetragen haben, bei den Vereinen und Einrichtungen, die Fotos und Erläuterungen zur Verfügung gestellt haben.
Mein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauptamtes, die in unermüdlichem Einsatz die Unterlagen gesichtet, sortiert und für die Veröffentlichung aufbereitet haben. Ihre redaktionelle Arbeit hat diese Veröffentlichung erst möglich gemacht.
Ich wünsche der geneigten Betrachterin und dem geneigten Betrachter viel Vergnügen und auch die Freude des Wiedererkennens eines besonders schönen und lebendigen Teils Linnicher Lebens.

Wolfgang Witkopp, Bürgermeister

 

Verkauf des Bildbandes

Preis: 13,50 €

erhältlich:

im Bürgerbüro
Altermarkt 5

im Rathaus der Stadt Linnich
Zimmer 108, Frau Schmalen

telefonisch 02462/9908-114
per Fax 02462/9908-900
per Mail:kschmalen@linnich.de
Bei Übernahme der Portokosten schicken wir Ihnen den Bildband auch gerne zu
 

Stadtplan