Inhalt anspringen

Hallenbad RUBA

Willkommen im Sport - und Fitnessbad RUBA Linnich

Im RUBA erwartet Sie ein modernes Fitness- und Gesundheitsangebot. Die Stadt hat das im Ursprung 1969 in Betrieb gegangene Bad in den Jahren 2011 – 2013 von Grund auf saniert und auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Im RUBA befindet sich ein Sportbecken (25 x 10 Meter/ 1,25m – 3,50m tief) und ein Lehrschwimmbecken (10 X 6 Meter/0,65m – 1,16m tief).

Es gibt einen Dreiersprungturm und ein Ein-Meter-Brett, für Sonnenhungrige ist eine Terrasse angelegt worden. Für Kinder und Jugendliche wurden kleine Spielgeräte angeschafft. Das Bad ist über einen Aufzug barrierefrei zugänglich. In einem eigens dafür vorgehaltenen Raum kann eine kleine Pause eingelegt werden.

Unser Team versteht sich als ganzheitlicher Dienstleister.  Bei uns haben Schul- und Vereinsschwimmer*innen ihren Platz ebenso wie der Frühschwimmende, der Freizeitsporttreibende, Leistungsschwimmer*innen oder Schwimmschüler*innen. Alle Altersgruppen und Trainingsstufen werden eingeschlossen.

Aktuell beträgt die Wassertemperatur im Sportbecken 27 Grad und im Lehrschwimmbecken 32 Grad.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Linnich
Diese Seite teilen: